NEUSTART - Qualitätsmanagement


Qualitätsentwicklung

 

Die Leitbilder, Konzeptionen und Handouts werden von NEUSTART, im Abstand von 2 Jahren auf ihre Wirksamkeit hin überprüft und weiterentwickelt, das erste Mal zum 06.06.2018.

 

Die stetige Überprüfung der Arbeit hilft uns Arbeitsabläufe zu optimieren und dient der Qualitätsentwicklung unserer Dienstleistung. Wir wollen, dass unsere Kunden (Klienten und Auftraggeber) zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist Maßstab für unsere Qualitätsziele. Die mit dem Qualitätsmanagementprozess zusammenhängende stetige Optimierung der angebotenen Leistungen soll darüber hinaus neue Kundenbedarfe ermitteln und unsere Offenheit zur Einführung und Umsetzung neuer innovativer Hilfeangebote sicherstellen.

Qualitätssicherung                                                             >> back

  • Fortlaufende Falldokumentation inklusive Kontaktnachweis
  • halbjährliche Sachstandsberichte an das Jugendamt
  • Dokumentation von Prozessen und Leistungen,
  • Regelmäßige Fallsupervision
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • Fortbildungen intern u. extern